Kreativgottesdienst

Bibeltext meets Kreativität – das ist das Motto vom Kreativgottesdienst am 23.9.23 um 17 Uhr in der Auferstehungskirche Steinfeld. Die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher sind dazu eingeladen, in einen Bibeltext einzutauchen und ihn – im wahrsten Sinne des Wortes – mit eigenen Farben auszumalen. Es gibt die Möglichkeit, Aquarellfarben zu nutzen und die Handlettering-Methode auszuprobieren. Dabei werden Marleen und Elisabeth Vink unterstützend zur Seite stehen. Die beiden Steinfelderinnen sind durch ihre Kreativ-Workshops und den täglichen Kundenkontakt in ihrem Geschäft Bastelbogen24 in Lohne darin geübt, auch Unerfahrenen den Einstieg in die Maltechniken zu erleichtern.
Musikalisch wird der Gottesdienst durch Musik der Choryfeen und der Musikerin Tatjana Baal bereichert. Im Anschluss wird zu Snacks und einem Glas Wein eingeladen. „Der Gottesdienst ist für auch Anfänger geeignet und offen für alle Interessierten!“ lädt Pfarrerin Pia Schäfer
ein.