Sie haben die Wahl! - Gemeindekirchenratswahl 2024

Alle sechs Jahre wählen evangelische Kirchengemeinden ihr Leitungsgremium, den Gemeindekirchenrat (GKR). Der GKR leitet und verwaltet die Kirchengemeinde, er hat Personalverantwortung für die Mitarbeitenden, entscheidet bei Themen wie Gottesdienst, Friedhof oder Finanzen und darüber, welchen Weg die Kirchengemeinde geht.

Es haben sich zehn Menschen gefunden, die sich mit ihrer Zeit und ihren Gaben im GKR engagieren möchten.

Kirche gemeinsam. Kirche mit dir. Kirche mit mir.

Ab dem 07. Februar 2024 werden die Wahlunterlagen an alle evangelischen Gemeindeglieder ab 14 Jahren versandt. Sie können entweder Onilne oder per Briefwahl Ihre Stimme abgeben.