Gottesdienst beginnt jetzt früher

Ab dem 07. März 2021 beginnen die Gottesdienste in der Auferstehungskirche Steinfeld nicht wie üblich um 9.30 Uhr, sondern bereits um 9 Uhr. Diese Änderung ist dauerhaft und geschieht in enger Abstimmung mit den evangelischen Nachbargemeinden, die ebenfalls ihre Gottesdienstzeiten angepasst haben. Die Veränderung ist nötig vor dem Hintergrund weniger werdender Pfarrpersonen. So kann ein Pfarrer/eine Pfarrerin an einem Sonntag Gottesdienste in mehreren Gemeinden feiern. Dadurch soll eine zuverlässige Versorgung gewährleistet werden.

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.