#WirSindSteinfeld

Mit #wirsindsteinfeld wollen die Ev.-luth. und die Kath. Kirchengemeinden sowie die Gemeinde Steinfeld alle Steinfelderinnen und Steinfelder dazu einladen, den Bilderrahmen im Lohgerbereipark zu nutzen und ein Gesicht zu zeigen. Steinfeld ist bunt und hat viele Gesichter.

Durch die Corona-Pandemie sind diese Gesichter schon lange durch Masken verdeckt. Ein Lächeln muss durch die Maske erahnt werden. Ein erster Schritt soll sein, dass wir einander wieder anlächeln können. Ein nett gemeintes Lächeln kann Kontakte vereinfachen und Konflikten vorbeugen. Die letzten Monate haben gezeigt, dass es als Gemeinschaft einfacher ist eine Krise zu überstehen.

Die Bilder sollen auf den Social Media Kanälen unter #wirsindsteinfeld verbinden. Ebenso sollen alle zur Verfügung gestellten Bilder im Ortskern in den Fenstern des ehemaligen Geschäfts „Lamping“ ausgestellt werden. Die Initiatoren möchten mit der Aktion den Bürgerinnen und Bürgern ein Lächeln schenken –  in dem sie ein Bild machen oder sich die Bilder im Ortskern anschauen – und Mut machen, nach vorne zu schauen.

Alle Steinfelderinnen und Steinfelder sind  eingeladen ein Foto in dem aufgestellten Bilderrahmen zu machen, diesen bei Instagram und/oder Facebook zu posten mit dem Hashtag #wirsindsteinfeld oder das Bild per Mail an hoffmann@steinfeld.de zu senden.

Quelle: Christina Hoffmann

von links: Pastoralreferent Felix von Keitz (Kath. Kirchengemeinde),

Pfarrerin Pia Schäfer (Ev.-luth. Kirchengemeinde)

und Christina Hoffmann (Gemeinde Steinfeld)