Erntedank in der Auferstehungskirche

Am 03. Oktober haben wir in der Auferstehungskirche den Erntedankgottesdienst gefeiert. Es wurden auch in diesem Jahr wieder viele Lebensmittel gespendet, die im Anschluss von den Mitarbeitern der Lohner Tafel abgeholt und an Bedürftige verteilt wurden.

Ein besonderer Höhepunkt war das Abendmahl, das seit sage und schreibe anderthalb Jahren das erste Mal wieder in unserer Kirche gefeiert wurde. Auch wenn das unter Hygiene- und Abstandsregeln erfolgt ist, war es für die Gottesdienstgemeinde wahrscheinlich eines der wichtigsten Dinge, an diesem Sonntag dankbar zu sein. Guter Stimmung und erfüllt haben die Menschen die Kirche verlassen. Das war auch für die Gottesdienstverantwortlichen die schönste Rückmeldung an diesem Erntedank-Sonntag.