Kaffeeduft im Kirchenraum

Kaffee oder Kirche? - Das ist eine Entscheidung, die man am kommenden Sonntag nicht treffen muss, denn in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Steinfeld wird beides miteinander verbunden.

Unter dem Titel „Coffee & Prayer – ein Frühstücksgottesdienst“ wird eine neue Gottesdienstform ausprobiert. „Man kommt in die Kirche und riecht als Erstes den Geruch von frischem Kaffee, sodass man sich gleich wohlfühlt“ erhofft sich Pfarrerin Pia Kristin Schäfer und führt weiter aus: „Wir feiern einen Gottesdienst, bei dem nicht nur die Seele, sondern auch der Körper gestärkt wird.“
Die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes haben schon vor Beginn des Gottesdienstes die Gelegenheit, Kaffee, Tee und Frühstückssnacks zu sich zu nehmen und diese auch während des Gottesdienstes am Platz zu essen und zu trinken. Nach dem Gottesdienst wird noch Zeit für Austausch und gemeinsames Essen und Trinken sein.
Musikalisch wird der Gottesdienst durch die Band Unico bereichert. „Wir hoffen auf eine lockere und ungezwungene Atmosphäre. Schon im Vorfeld haben wir viele positive Reaktionen auf die Ankündigung dieses Formats bekommen. Wenn es die Leute anspricht, können wir uns gut vorstellen, diese Gottesdienstform häufiger zu feiern“- meint Pfarrerin Pia Kristin Schäfer. Der Gottesdienst beginnt um 9 Uhr und ist offen für alle Interessierte.