Pfarrerehepaar Schäfer wird in Steinfeld eingeführt

Am kommenden Sonntag werden Pia Kristin und Christoph Schäfer von Bischof Thomas Adomeit auf die Pfarrstelle in Steinfeld eingeführt.

Schäfers waren 2017 zum Probedienst nach Steinfeld entsendet worden. Die Probezeit ist bereits beendet. Der Gemeindekirchenrat hat auf die nun anstehende Ausschreibung der Pfarrstelle verzichtet und darum gebeten, dass das Pfarrerehepaar auf die Pfarrstelle berufen wird.

Ehepaar Schäfer ist damit unbefristet auf die Steinfelder Pfarrstelle berufen und für die evangelischen Christen in Steinfeld, Mühlen und Handorf-Langenberg zuständig sowie zukünftig mit einem Stellenanteil von 25% auch zur Unterstützung der Kirchengemeinde Lohne beauftragt.

Die feierliche Einführung findet am 11.09.22 um 14 Uhr in der Auferstehungskirche statt.