Heiligabend 2021

ökumenisch - gemeinsam - feierlich

In diesem Jahr werden wir das Weihnachtsfest und die Feiertage noch einmal unter Pandemie-Bedingungen erleben. Aber eines bleibt sicher: Gott hat mit der Geburt Jesu ein Hoffnungszeichen in die Welt gesendet. Diese Hoffnung wollen wir natürlich auch in diesem Jahr feiern!

Die evangelische Kirchengemeinde Steinfeld und die katholische Pfarrei St. Johannes Baptist werden in diesem Jahr den Heiligen Abend wie im letzten Jahr gemeinsam begehen. In den (großen) katholischen Kirchen der jeweiligen Orte und Ortsteile finden ökumenische Weihnachtsandachten statt, die von den Geistlichen beider Konfessionen angeboten werden. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Aus Platzgründen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Menschen, die ohne Anmeldung an den Feiern teilnehmen möchten, dürfen wir leider nicht zulassen. Es gelten die gängigen Abstands- und Hygieneregeln.

Steinfeld

Kath. Kirche St. Johannes Baptist